Tigertail Seahorse NFT Edition

Wie wurde es aufgenommen Tigerschwanz Seepferdchen

Meine Serie „wie wurde es aufgenommen“ geht weiter mit dem Foto eines trächtigen Tigerschwanz-Seepferdchen

Tigertail Seahorse NFT Edition

Ein paar Fakten über das Tigerschwanz-Seepferdchen

  • Das Tigerschwanz-Seepferdchen (Hippocampus comes) kann in freier Wildbahn zwischen 1 und 5 Jahre alt werden.
  • Männchen sind oft schwärzlich, während Weibchen normalerweise gelblich sind
  • Diese Art ist nachtaktiv. Das Männchen trägt die Eier in einem Brutbeutel unter der Brust, der 50 – 400 Eier fasst, und die Trächtigkeit dauert je nach Temperatur und Futter 1 bis 4 Wochen.
  • Die Seepferdchenpopulationen sind in den letzten Jahren aufgrund von Schleppnetzfischerei, Überfischung und Zerstörung von Lebensräumen stark zurückgegangen.
  • Leider wird es auch für die traditionelle chinesische Medizin verwendet, und zu diesem Zweck können jedes Jahr bis zu 20 Millionen Seepferdchen gefangen und verkauft werden.

Wusstest Du?

Das Paarungsritual des Tigerschwanz-Seepferdchens ist ziemlich faszinierend. Wenn das Männchen paarungsbereit ist, präsentiert es dem Weibchen einen Tanz, Farbwechsel, auffällige Beuteldarstellungen und aktive Drehungen. Wenn das Weibchen empfänglich ist, flechten die beiden ihre Schwänze zusammen, tanzen und paradieren miteinander. Das weibliche Seepferdchen legt dann bis zu 600 Eier in die männliche Bruttasche ein. Etwa zwei Wochen später bringt das Männchen zwischen 50 und 400 Miniaturduplikate des Paares zur Welt.

Tigertail Seahorse NFT Edition

Wie wurde es aufgenommen?

Wir begannen unseren Tauchgang mit einem sehr flachen Rifftauchgang, nur 5 m tief. Der Ozean war etwas unruhig, aber die Sicht war anständige 5-7m. Nach nur 10 min fanden wir 2 Seepferdchen.

Seepferdchen schwimmen normalerweise nicht weg, sondern verstecken sich eher hinter Felsen und in Spalten, wenn Du zu nahe kommst, auch drehen sie immer den Kopf von Dir und der Kamera weg. Es sieht oft aus als ob sie schüchtern sind.

Seahorse white

Wir hatten jedoch Glück, die 2, die wir gefunden haben, waren unterwegs und hingen an einer Peitschenkoralle.

Das Gelbe saß vorne mir gegenüber und hing an einer Peitschenkoralle.

Ein weiteres, weißlich und viel kleiner, saß hinter dem gelben auf der gleichen Peitschenkoralle und wandte sich von mir ab. Ich war nicht wirklich in der Lage, eine gute Aufnahme davon zu machen, aber ich habe diese geschafft.

Sah aus wie eine sehr junge Frau.

Seahorse head down

Tigerschwanz-Seepferdchen

Also konzentrierte ich mich auf das Gelbe das vorne saß. Die Aufnahme war nicht einfach wegen der Wellenströmung, wo alles hin und her geschoben wird.

Sogar das Seepferdchen musste sich festhalten, wie man sieht, ist der Schwanz zweimal um die Peitschenkoralle gewickelt. Und dann ist dieses Bild passiert.

Da ich mich an nichts festhalte oder auf dem Boden sitze oder knie, schwebte ich einfach vorbei, währenddessen ich dann bei meiner Kamera im richtigen Moment auf den Auslöser drückte.

Dieses Bild war ok, aber für meine Verhältnisse nicht gut genug.

Tigertail Seahorse NFT Edition Seepferdchen

So dauerte es weitere 5 min, bis ich eine wirklich schöne Aufnahme hinbekommen habe, die ich als NFT-Edition gelisted habe.

„Pregnant Seahorse Father“ ist Live

Sie tragen direkt zu unseren Meeresschutzprojekten bei

Edition: 24/25

Preis: 0.025 Ξ

High Res File

ETH 0 .025

ETHISCHE REGELN FÜR UNTERWASSERFOTOGRAFIE!

  • Wildtiere nicht stören
  • Berühren Sie keine Wildtiere
  • nicht belästigen
  • Knien, sitzen oder liegen sind nicht einmal im Sand erlaubt
  • halte dich an nichts fest, um dich zu stabilisieren
  • hinterlasse nur Blasen

WENN DU DIESE REGELN NICHT BEFOLGEN KANNST, DANN SOLLTEST DU ERST MAL LERNEN, BEVOR DU EINE KAMERA MIT UNTERWASSER NIMMST!

Lizenz: Der primäre NFT-Eigentümer darf es in der Werbung verwenden, privat und in Gruppen zeigen, einschließlich virtueller Galerien, Dokumentationen und Essays, solange die Namensnennung gutgeschrieben wird. Der Urheber gewährt keine Rechte zur Erstellung kommerzieller Waren, kommerzieller Verbreitung oder abgeleiteter Werke. Das Copyright verbleibt beim Ersteller Daniel Sasse.

Rette den Ozean mit Deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Meeresschutzprojekte!

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Meeresschutzprojekte zu unterstützen.


Um Dir ein Bild über die Vielfältigkeit meiner Unterwasserarbeit zu geben, möchte ich Dir ein paar unserer Umweltschutz-Projekte wo die Video- und Fotografie eine sehr große Rolle spielt vorstellen.

  • Große Erfolge konnte ich mit dem Projekt der Korallenvermehrung (Wiederherstellung und Rekonstruktion von Korallenriffen) erzielen. Seit 2014 bin ich hierfür Ausbilder und so wurden über 2000 neue Korallen angepflanzt. Hierfür bekam ich eine Auszeichnung der Organisation “Ocean Quest” und “Sea Shepherd Dive”. Stecknadelkopf große neu angepflanzte Korallen werden Unterwasser mit Bildern kartografiert.
  • Zahlreiche Durchführungen von Tauchgängen zur Unterwasserreinigung und deren Organisation. Monatlich holen wir über 500 kg Müll vom Meeresboden. Die Zukunftsvision ist es speziell den Plastik-Müll zu recyceln und daraus Anker Bojen zu produzieren. Um dies zu dokumentieren werden sowohl Fotos als auch Videos gedreht.
  • Konstruktion und setzen von permanenten Anker-Bojen, sodass Boote ihre eigenen Anker nicht mehr ins Riff werfen und dadurch Korallen zerstören.
  • Wir bilden Freiwillige zum naturwissenschaftlichen Taucher aus, indem wir die angehenden Taucher im Bereich Meeresbiologie, Haischutz, Korallenvermehrung und Reinigungstauchgänge schulen.
  • Unser neustes Projekte führt uns zum Schutz der Haie. Neben einer systematischen Aufklärung der Bevölkerung gehört die Zählung und Identifikation der Haie zum Schutz der Artenvielfalt zum kontinuierlichen Programm. Hier wird die Fotografie eingesetzt, um Datenbanken anzulegen.

Vielen Dank und mit Ihrem Kauf schützen Sie ein Stück unserer zerbrechlichen Ozeane!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Daniel Sasse

Das könnte Dich auch interessieren:

Wir hoffen, der Artikel mit dem Thema NFT Fotografie eines trächtigen Tigerschwanz-Seepferdchen hat dir gefallen und wenn ja, teile den Artikel doch bitte mit deinen Freunden und Familie oder auf deinen sozialen Plattformen und hinterlasse uns unten einen Kommentar damit würdest du die Ozeane ein wenig besser machen! Vielen Dank!

Wenn du keinen unserer nächsten Artikel verpassen möchtest, kannst du dich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!


Du möchtest uns unterstützen in unseren Projekten zum Meeresschutz hast aber nur wenig Zeit?

Rette den Ozean mit deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

NFT Unterwasser Fotografie Kollektion

Schau Dir unsere NFT-Sammlung von Unterwasserbildern von Daniel Sasse an. Alle Einnahmen fließen in unsere Naturschutzprojekte

Ausrüstungs Shop

Möchtest Du Deine eigene Tauch-, Schnorchel- oder Wassersportausrüstung kaufen? Schau Dir unsere ausführlichen Anleitungen vor dem Kauf an!

Möchtest Du dich uns als Freiwilliger anschließen und dich für die Erhaltung des maritimen Lebensraums stark machen?


Schau dir hier an was dich erwartet!

Eine weitere Möglichkeit uns zu helfen ist mit einer Spende oder kaufe eines unserer Artikel. Alle Einnahmen der verkauften Artikel gehen in unsere Meeresschutz Projekte.

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Projekte zur Erhaltung des Meereslebens zu unterstützen!

Interessierst Du dich für Tauchen? Besuche uns in der Tauchschule Poseidon und mach einen Tauchkurs oder komm auf einen Tauchgang als zertifizierter Taucher mit uns.

Kommentar verfassen

%d