Hoffnung für unsere Ozeane

Das Ozean Projekt

Gesunde Nahrung

Geht nur mit gesunden Ozeanen! Wenn wir die Fischbestände zu stark reduzieren, können sie sich nicht mehr erholen! Beispiele sind überall zu sehen. Das Ozean Project geht dieses Problem an

Aufklärung

Aufklärung über unsere Ozeane hat höchste Priorität, da die meisten Menschen nur die Oberfläche sehen und nicht, was darunter passiert!

users

Gesellschaft

Veränderung der Perspektiven der Gemeinschaften durch Wissen. Durch Bildung können wir das Leben vieler Gemeindemitglieder verändern.


Sauberes Trinkwasser

Sauberes Trinkwasser ist abhängig von gesunden Ozeanen. Die Sonne scheint auf die Oberfläche der Ozeane und erhitzt sie, Wasserdampf steigt auf, lässt das Salz zurück und kühlt sich ab, je höher es steigt, wodurch aufgrund von Kondensation wachsende Wolken entstehen. Hat sich das Wassertröpfchen mit vielen anderen verbunden und wird es zu schwer, fällt es zur Erde und der Kreislauf beginnt von vorne.

Liebe & Fürsorge

Unsere Meeresschutzprojekte sind die fortschrittlichsten und beziehen unsere lokale Gemeinschaft ein. Unsere Ziele seit 15 Jahren sind die Untersuchung von Haien, die Säuberung von Riffen von der Plastikverschmutzung, die Entfernung von verlassenen Fischernetzen und Käfigen sowie das Setzen von dauerhaften Ankerseilen für Boote, damit sie nicht ihren eigenen Anker werfen und damit Korallen zerstören.

mission

Unsere Ziele erreichen

Wir sind darauf angewiesen, unsere Projekte mit Ihrer Spende zu finanzieren, damit wir Ihnen und Ihren Kindern helfen können, damit sie eine Zukunft haben, mit der sie leben können.


Wenn wir nicht jetzt anfangen, werden unsere Handlungen unsere Zukunft bestimmen, denn jeder von uns kann etwas bewirken! Gemeinsam können wir etwas verändern!

Das Ozean Projekt

Einige unserer Projekte zum Schutz der Meereslebewesen

Daniel Sasse Cleanup

Unterwasserreinigungen

Illegale Fischerei. 25 % aller Fischbestände der Welt sind entweder überfischt oder erschöpft.


Weitere 52 % sind voll ausgeschöpft, diese sind unmittelbar von Übernutzung (maximal nachhaltiges Produktionsniveau) und Zusammenbruch bedroht.


Das bedeutet, dass insgesamt fast 80 % der weltweiten Fischbestände vollständig überfischt, erschöpft oder kurz vor dem kollabieren.

Surface Cleanup ocean The Ocean Project

Reinigung der Meeresoberfläche

Es gibt 6x mehr Plastik im Wasser als Plankton! Zerlegt in so kleine Segmente, dass unser bloßes Auge es nicht sehen kann! Fische nehmen es mit ihrer Nahrung auf.


Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass diese winzigen Plastikfragmente nicht nur im Fischmagen, sondern auch im Fleisch zu finden sind.


Fisch zu essen ist also gesund, oder? Das sagen uns zumindest die Medien!

Coral Propagation

Coral Propagation Reforestation

Gesunde Fische zu haben bedeutet, dass wir ein gesundes Riff mit Korallen haben müssen. Keine Korallen, keine Fische, kein Blau, kein Grün, kein Leben!


Korallenvermehrung ist eine Methode nach den Standards von Ocean Quest und Sea Shepherd Dive, um das Korallenwachstum zu steigern und neuen Lebensraum für Meeresbewohner zu schaffen. In unserem Meeresschutzprojekt erfahren Sie alles über die Korallenvermehrung.

Wie Sie mit Ihrer Spende Leben verändern

100% fließen in unser Meeresschutzprojekt Das Ozean Projekt

100% der Einnahmen aller verkauften Artikel Bilder und Spenden gehen in unsere Meeresschutzprojekte Das Ozean Projekt ein.

Das Ozean Projekt

  1. Unterrichten und Sensibilisierung unserer Taucher und Gäste über unsere Meeresschutz Projekte!
  2. Wir verkaufen unsere besten Unterwasser Bilder. Die Erträge der verkauften Bilder und waren werden verwendet, für unsere Meeresschutz Projekte. Bitte unterstützen Sie uns!
  3. Wir bilden Künstliche Riffe. Diese sind sehr gut, weil sie die Fische nicht nur vor Fischernetzen schützen sondern sie sich auch schneller reproduzieren, auch Korallen können sich einfacher an den Strukturen befestigen.
  4. Zuchtfische und Schildkröten Wiedereinwilderung.
  5. Wiederaufforstung von Korallen die durch Anker und oder Menschen abgebrochen wurden.
  6. Korallenvermehrungsprojekt
  7. Setzen von Bojen sodass Boote nicht mehr im Riff ankern müssen.
  8. Müllaufsammel Tauchgänge
  9. Unterwasser Säuberungs-TauchgängeStrand Säuberungen
  10. Wir haben ein neues gemeinnütziges Projekt zum Schutz unserer Haie in einem neuen Meeresschutz Projekt gestartet.
  11. Kämpfen für die Durchsetzung der Fischerei Gesetze und Verhinderung von illegaler Fischerei.

Das Ozean Projekt Freiwillige

Sind oft unsere Gäste Taucher und Freunde!

Daniel Schneider Net removal

Freiwilliger Aufräumtaucher

friends

Hai-Spezialisten

Abandoned Net cut out Boat

Freiwillige Fischernetzreiniger

Beach Cleanup

Freiwillige für Strandreinigung

0

Freiwillige

0

Spenden

0

Projekte

0

Missionen

Testimonials

The Ocean Project

Naturschutzorientiertes Freiwilligenprojekt! Ich hatte tolle Kurse und Tauchgänge mit diesen Jungs! Besonders Daniel Sasse ist sehr leidenschaftlich und kennt sich mit dem Meeresleben aus! Vielen Dank und ich werde so schnell wie möglich wiederkommen!

Michaela Mueller

Außergewöhnliches Team, die Natur schützen, sich um alle Taucher kümmern, viele Informationen über Umwelt und Fauna geben und vor allem mit Sicherheit… Wir kommen nächstes Jahr wieder!! Vielen Dank für diese außergewöhnlichen Momente, ein wahrer Traum.

Sabine Vanhalen

Sabine Vanhaelen

Daniel, der Besitzer, war super hilfsbereit und freundlich. Ich hatte nur 6 Tauchgänge geloggt und war seit Jahren nicht mehr getaucht, also war ich mir nicht so sicher. Aber er machte das ganze Abenteuer sorgenfrei und sicher mit einer Auffrischung zu Beginn. Er hat eine große Leidenschaft für das Tauchen und den Meeresschutz und ist seit 20 Jahren (!) im Geschäft. Wir konnten sein Wissen und seinen Enthusiasmus während unserer Gespräche leicht erkennen.

Alejandro Díez

Rette den Ozean mit deinem Einkauf

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

Shop

Werfe einen Blick auf unsere anderen Artikel und unterstütze unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen mit deinem Einkauf!

Freiwilliger

Bist du daran interessiert, als Freiwilliger zum Schutz des Meereslebens bei uns mitzumachen?


Schau es dir hier an!

alt-icon-title
Tauchen

Interessierst du dich für Tauchen? Komm zu uns in die Tauchschule Poseidon und mach deinen Tauchkurs mit uns oder nimm an einem FunDive als zertifizierter Taucher teil.