Hawksbill Turtle

Welttag der Meeresschildkröten 2021

Heute ist der Welttag der Meeresschildkröten 2021, um der vom Aussterben bedrohten Karettschildkröte mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Schnell rückläufig aufgrund von Überfischung, Trawlerfischerei, Beifang, Verlust von Lebensräumen und aktiv von Menschen gejagt wegen ihres Fleisches und ihrer Muscheln, um Schmuck herzustellen.

Wie Sie im Video sehen können, sind Schildkröten sehr nachhaltige Esser! Sie nimmt nur ein oder zwei Bissen von einer Koralle, weil sie weiß, dass es nachwächst und sie mit mehr Nahrung versorgt wird, anstatt auf einmal alles zu fressen und die Koralle und offensichtlich ihre Nahrungsquelle zu töten! Wenn nur der Mensch so schlau wäre!

Welttag der Meeresschildkröten 2021

Schaut euch das Video an

Erste Hilfe

Diese Schildkröte hat ihr Bein in einem verlassenen an der Oberfläche treibenden Geisternetz verloren! Wir haben sie zum Glück gerade noch rechtzeitig gefunden, bevor sie im Netz ertrunken wäre. Leider hatte sie schon ihren Vorderfuß verloren. Wurde aber gerettet, rehabilitiert und wieder in die Wildnis entlassen!

Turtle lost arm in abandoned fishing net Welttag der Meeresschildkröten 2021
Unfall mit dem Schnellboot

Diese Karettschildkröte hatte einen Unfall mit einem zu schnell fahrenden Speedboot, oft sehen wir unrücksichtsvolle Kapitäne die viel zu nahe und zu schnell an den Riffen entlang fahren Sie kollidierte mit dem Speedboot beim Atmen an der Oberfläche. Ja Meeresschildkröten müssen an der Oberfläche noch Luft atmen.

Stompy Hawksbill Sea Turtle World Sea Turtle Day 2021
Plastikverschmutzung

Diese Grüne Schildkröte, die wir an der Oberfläche treibend fanden, hatte zu viel Plastik gefressen wie wir bei einer Obduktion des Magens festellten.

Dead green Turtle

Welttag der Meeresschildkröten 2021

Rette den Ozean mit deinem Einkauf

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

Shop

Werfe einen Blick auf unsere anderen Artikel und unterstütze unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen mit deinem Einkauf!

Freiwilliger

Bist du daran interessiert, als Freiwilliger zum Schutz des Meereslebens bei uns mitzumachen?


Schau es dir hier an!

alt-icon-title
Tauchen

Interessierst du dich für Tauchen? Komm zu uns in die Tauchschule Poseidon und mach deinen Tauchkurs mit uns oder nimm an einem FunDive als zertifizierter Taucher teil.

%d Bloggern gefällt das: