Platax teira

Teira Fledermausfisch

Platax Teira ist auch als Teira-Fledermausfisch, Langflossen-Fledermausfisch, Langflossen-Spatenfisch oder runder Fledermausfisch bekannt. Wie kam es zu dieser NFT-Unterwasseraufnahme?

Platax teira

Wie schwer ist es, einen relativ großen Fisch wie den Teira Fledermausfisch zu fotografieren?

Wir hatten einen großartigen Tauchgang an dem Tauchplatz Viking Cave, wo es ein künstliches Riff hat, und die meiste Zeit können wir Teira-Fledermausfische finden und beobachten, Da dieses künstliche Riff auch eine Putzerstation ist die die Fledermausfische gerne besuchen. Es ist wunderbar, sie zu beobachten, da sie sehr ruhig und nicht sehr schüchtern sind.

Wenn Du dich unter Wasser ruhig verhälst, kannst Du dich dem Teira Fledermausfisch langsam nähern, ohne dass diese weg-schwimmen, sie stören sich nicht wirklich an einem Taucher bis zu einer bestimmten Entfernung.

Das Problem bei der Unterwasserfotografie ist oft, dass der Fisch dir den Schwanz zeigt, das liegt an seiner Fluchtphase, da er natürlich von dir wegschwimmen will falls du zu nahe kommst, daher ist es schwieriger ein Porträt oder eine Seitenansicht zu fotografieren, es will eben niemand einen sehen Schwanz, oder?!

DSC08511 Teira Batfish

Als ich mich dem 30 cm langen Teira Fledermausfisch näherte, schaute er direkt in die Kamera, aber je näher ich kam, desto mehr wandte er sich ab, also machte ich dieses erste Bild aus größerer Entfernung. Nur um sicherzugehen, dass ich ein Bild in der Box habe.

DSC08513 Teira BatFish

Also hielt ich an und stand still und wartete im Wasser und versuchte, nur langsam zu atmen, weil auch Fische Angst vor Blasen haben. Er machte eine komplette 360°-Drehung und kam wieder auf mich zu, bis er sich wieder abwandte, als ich dieses Bild machte.

Platax teira

Als ich das letzte Bild machte, stand er einfach still in dieser Position. Sieht mich an und denkt wahrscheinlich: „Was zum Teufel bist du, bläst Blasen, hast ein auffälliges Blitzgerät vor dir und trägst ein seltsames Gewand!“ 😂 Zumindest sagt mir das sein Gesicht, oder?



Ash


39


.00

Teira Fledermausfisch

ist normalerweise silber, grau oder bräunlich. Er hat ein schwärzliches Band durch das Auge und ein weiteres Band verbunden mit der Brustflosse. Sie ändern ihre Farbe von silbrig-weiß ohne Streifen zu braun mit dunkleren Streifen, während man sie betrachtet, und verblassen dann wieder zu Silber. Der jugendliche Teira Fledermausfisch sieht in Form und Farbe völlig anders aus.

Edition: 1/1

Lizenz: Der primäre NFT-Eigentümer darf es in der Werbung verwenden, privat und in Gruppen zeigen, einschließlich virtueller Galerien, Dokumentationen und Essays, solange die Namensnennung gutgeschrieben wird. Der Urheber gewährt keine Rechte zur Erstellung kommerzieller Waren, kommerzieller Verbreitung oder abgeleiteter Werke. Das Copyright verbleibt beim Ersteller Daniel Sasse.

Retten Sie den Ozean mit Deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Meeresschutzprojekte!

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Meeresschutzprojekte zu unterstützen.


Um Ihnen ein Bild über die Vielfältigkeit meiner Unterwasserarbeit zu geben, möchte ich Ihnen ein paar unserer Umweltschutz-Projekte wo die Video- und Fotografie eine sehr große Rolle spielt vorstellen.

  • Große Erfolge konnte ich mit dem Projekt der Korallenvermehrung (Wiederherstellung und Rekonstruktion von Korallenriffen) erzielen. Seit 2014 bin ich hierfür Ausbilder und so wurden über 2000 neue Korallen angepflanzt. Hierfür bekam ich eine Auszeichnung der Organisation “Ocean Quest” und “Sea Shepherd Dive”. Stecknadelkopf große neu angepflanzte Korallen werden Unterwasser mit Bildern kartografiert.
  • Zahlreiche Durchführungen von Tauchgängen zur Unterwasserreinigung und deren Organisation. Monatlich holen wir über 500 kg Müll vom Meeresboden. Die Zukunftsvision ist es speziell den Plastik-Müll zu recyceln und daraus Anker Bojen zu produzieren. Um dies zu dokumentieren werden sowohl Fotos als auch Videos gedreht.
  • Konstruktion und setzen von permanenten Anker-Bojen, sodass Boote ihre eigenen Anker nicht mehr ins Riff werfen und dadurch Korallen zerstören.
  • Wir bilden Freiwillige zum naturwissenschaftlichen Taucher aus, indem wir die angehenden Taucher im Bereich Meeresbiologie, Haischutz, Korallenvermehrung und Reinigungstauchgänge schulen.
  • Unser neustes Projekte führt uns zum Schutz der Haie. Neben einer systematischen Aufklärung der Bevölkerung gehört die Zählung und Identifikation der Haie zum Schutz der Artenvielfalt zum kontinuierlichen Programm. Hier wird die Fotografie eingesetzt, um Datenbanken anzulegen.

Vielen Dank und mit Ihrem Kauf schützen Sie ein Stück unserer zerbrechlichen Ozeane!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Daniel Sasse

Das könnte Dich auch interessieren:

Wir hoffen, der Artikel mit dem Thema Mikroplastik hat dir gefallen und wenn ja, teile den Artikel doch bitte mit deinen Freunden und Familie oder auf deinen sozialen Plattformen und hinterlasse uns unten einen Kommentar damit würdest du die Ozeane ein wenig besser machen! Vielen Dank!

Wenn du keinen unserer nächsten Artikel verpassen möchtest, kannst du dich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!


Du möchtest uns unterstützen in unseren Projekten zum Meeresschutz hast aber nur wenig Zeit?

Rette den Ozean mit deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

NFT Unterwasser Fotografie Kollektion

Schau Dir unsere NFT-Sammlung von Unterwasserbildern von Daniel Sasse an. Alle Einnahmen fließen in unsere Naturschutzprojekte

Ausrüstungs Shop

Möchtest Du Deine eigene Tauch-, Schnorchel- oder Wassersportausrüstung kaufen? Schau Dir unsere ausführlichen Anleitungen vor dem Kauf an!

Möchtest Du dich uns als Freiwilliger anschließen und dich für die Erhaltung des maritimen Lebensraums stark machen?

Schau dir hier an was dich erwartet!

Eine weitere Möglichkeit uns zu helfen ist mit einer Spende oder kaufe eines unserer Artikel. Alle Einnahmen der verkauften Artikel gehen in unsere Meeresschutz Projekte.

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Projekte zur Erhaltung des Meereslebens zu unterstützen!

Interessierst Du dich für Tauchen? Besuche uns in der Tauchschule Poseidon und mach einen Tauchkurs oder komm auf einen Tauchgang als zertifizierter Taucher mit uns.

Kommentar verfassen