Eye of Kuhls Stingray

Wie wurde es aufgenommen Maskenrochen

Meine Serie „wie wurde es aufgenommen“ geht weiter mit dem Foto eines Auge des Maskenrochen

Kuhl's Stingray Maskenrochen

Ein paar Fakten zum Maskenrochen

Er wird als Maskenrochen (Neotrygon kuhlii) oder Maskenstechrochen aufgrund seines dunkleren Flecks über seinen Augen bezeichnet. Tagsüber oft im Sand eingebettet zu sehen.

Maximaler Durchmesser wird auf 46,5 cm geschätzt. Der Maskenrochen jagt kleine Fische und Mollusken.

Der Maskenrochen ist ovovivipar. Die Embryonen werden in Eiern im Körper der Mutter aufbewahrt, bis sie zum Schlüpfen bereit sind. Die Embryonen ernähren sich aus der Gebärmutterflüssigkeit der Mutter. Mütter bringen bis zu sieben Welpen pro Wurf zur Welt; Diese Welpen sind bei der Geburt zwischen 150 und 330 mm lang.

Maskenrochen Eye of Kuhls Stingray

Die Geschichte, wie dieses Bild vom Auge eines in Sand eingebetteten Maskenrochen von mir aufgenommen wurde.

Eye of Kuhls Stingray 1

Einen zu finden ist der erste Schritt, wie du sehen kannst, siehst Du nichts oder besser fast nichts. Wenn Du ein gutes Auge hast vielleicht noch ein paar Umrisse und das Auge das herausschaut.

Ich nahm das erste Bild auf, um sicherzustellen, dass ich meinen Mittauchern/Gästen mindestens eine Aufnahme davon geben kann.

Du kannst auf diesem Bild große Rückstreuung (weiße Reflexionen) sehen, die von Schwebepartikeln stammen. Wenn das Licht des Blitzes darauf trifft, werden sie reflektiert und sind auf dem Bild als weiße unscharfe Reflexion zu sehen

Eye of Kuhls Stingray 2

Mit Zeit und Geduld kommst du also näher und jetzt kannst du endlich so etwas wie ein Auge auf dem Bild erscheinen sehen.

Rochen betten sich ein, um zu schlafen, sich auszuruhen und aus dem Hinterhalt zu jagen.

Eye of Kuhls Stingray 3

Zwischen dem ersten Bild und diesem Bild sind inzwischen mindestens 3 Minuten vergangen. Nur damit der Maskenrochen nicht erschrickt und abhebt.

Man muss sich bewusst sein, und komplett ruhig im Wasser liegt, Wellenbewegungen, Strömungen und Brandung machen das ganze allerdings nicht einfacher, Deine Tarierung muss perfekt sein, um nicht den Boden zu berühren und mehr Schwebepartikel aufzuwirbeln die dann wiederum als Backscatter im Bild zu sehen sind.

Eye of Kuhls Stingray 4

Keine schnellen Bewegungen, langsames Atmen und das Bewegen Deiner Kamera muss sehr sanft und langsam sein.

Wir kommen dem Ziel näher. 4min. sind vorbei, seit das erste Bild aufgenommen wurde.

Eye of Kuhls Stingray 5

Ich bin jetzt in der Position, dass meine Kamera über seinem Flügel ist. Abstand zum Sand ca. 10cm und es war ihm trotzdem egal, dass ich da bin. Kein Schnippen, kein Abheben. nicht einmal ein Blinzeln, Zwinkern oder Schielen.

Es war erstaunlich, einem ruhigen Stachelrochen so nahe zu sein.

Eye of Kuhls Stingray

Und schließlich, nach ungefähr 5 Minuten, erreichte ich mein Ziel und ich machte das beste Bild des Auges dieses schönen und gelassenen Maskenrochen.

Als ich den Maskenrochen verließ, war er immer noch in derselben Position, in der ich ihn vorgefunden hatte.

  • Hinterlasse nur Blasen
  • nur Bilder machen
  • Tiere nicht stören
  • Nichts Anfassen
  • Die Tiere nicht belästigen
  • üben Sie ethisches Fotografieren!


ETH


00


.55

Edition: 1/1

Lizenz: Der primäre NFT-Eigentümer darf es in der Werbung verwenden, privat und in Gruppen zeigen, einschließlich virtueller Galerien, Dokumentationen und Essays, solange die Namensnennung gutgeschrieben wird. Der Urheber gewährt keine Rechte zur Erstellung kommerzieller Waren, kommerzieller Verbreitung oder abgeleiteter Werke. Das Copyright verbleibt beim Ersteller Daniel Sasse.

Rette den Ozean mit Deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Meeresschutzprojekte!

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Meeresschutzprojekte zu unterstützen.


Um Ihnen ein Bild über die Vielfältigkeit meiner Unterwasserarbeit zu geben, möchte ich Ihnen ein paar unserer Umweltschutz-Projekte wo die Video- und Fotografie eine sehr große Rolle spielt vorstellen.

  • Große Erfolge konnte ich mit dem Projekt der Korallenvermehrung (Wiederherstellung und Rekonstruktion von Korallenriffen) erzielen. Seit 2014 bin ich hierfür Ausbilder und so wurden über 2000 neue Korallen angepflanzt. Hierfür bekam ich eine Auszeichnung der Organisation “Ocean Quest” und “Sea Shepherd Dive”. Stecknadelkopf große neu angepflanzte Korallen werden Unterwasser mit Bildern kartografiert.
  • Zahlreiche Durchführungen von Tauchgängen zur Unterwasserreinigung und deren Organisation. Monatlich holen wir über 500 kg Müll vom Meeresboden. Die Zukunftsvision ist es speziell den Plastik-Müll zu recyceln und daraus Anker Bojen zu produzieren. Um dies zu dokumentieren werden sowohl Fotos als auch Videos gedreht.
  • Konstruktion und setzen von permanenten Anker-Bojen, sodass Boote ihre eigenen Anker nicht mehr ins Riff werfen und dadurch Korallen zerstören.
  • Wir bilden Freiwillige zum naturwissenschaftlichen Taucher aus, indem wir die angehenden Taucher im Bereich Meeresbiologie, Haischutz, Korallenvermehrung und Reinigungstauchgänge schulen.
  • Unser neustes Projekte führt uns zum Schutz der Haie. Neben einer systematischen Aufklärung der Bevölkerung gehört die Zählung und Identifikation der Haie zum Schutz der Artenvielfalt zum kontinuierlichen Programm. Hier wird die Fotografie eingesetzt, um Datenbanken anzulegen.

Vielen Dank und mit Ihrem Kauf schützen Sie ein Stück unserer zerbrechlichen Ozeane!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Daniel Sasse

Das könnte Dich auch interessieren:

Wir hoffen, der Artikel mit dem Thema NFT Fotografie eines Maskenrochen hat dir gefallen und wenn ja, teile den Artikel doch bitte mit deinen Freunden und Familie oder auf deinen sozialen Plattformen und hinterlasse uns unten einen Kommentar damit würdest du die Ozeane ein wenig besser machen! Vielen Dank!

Wenn du keinen unserer nächsten Artikel verpassen möchtest, kannst du dich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!


Du möchtest uns unterstützen in unseren Projekten zum Meeresschutz hast aber nur wenig Zeit?

Rette den Ozean mit deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

NFT Unterwasser Fotografie Kollektion

Schau Dir unsere NFT-Sammlung von Unterwasserbildern von Daniel Sasse an. Alle Einnahmen fließen in unsere Naturschutzprojekte

Ausrüstungs Shop

Möchtest Du Deine eigene Tauch-, Schnorchel- oder Wassersportausrüstung kaufen? Schau Dir unsere ausführlichen Anleitungen vor dem Kauf an!

Möchtest Du dich uns als Freiwilliger anschließen und dich für die Erhaltung des maritimen Lebensraums stark machen?

Schau dir hier an was dich erwartet!

Eine weitere Möglichkeit uns zu helfen ist mit einer Spende oder kaufe eines unserer Artikel. Alle Einnahmen der verkauften Artikel gehen in unsere Meeresschutz Projekte.

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Projekte zur Erhaltung des Meereslebens zu unterstützen!

Interessierst Du dich für Tauchen? Besuche uns in der Tauchschule Poseidon und mach einen Tauchkurs oder komm auf einen Tauchgang als zertifizierter Taucher mit uns.

Kommentar verfassen