Goniobranchus geminus NFT

Wie wurde es aufgenommen Goniobranchus geminus

Meine Serie „wie wurde es aufgenommen“ geht weiter mit dem Foto einer Goniobranchus geminus Nacktschnecke.

Goniobranchus geminus 7

Ein paar Fakten über die Nacktschnecke Goniobranchus geminus

Einige Arten von Nacktschnecken zeigen ein „Mantelschlagen“, bei dem der gesamte Mantelrand gleichzeitig ansteigt und dann gleichzeitig abfällt. Allerdings wissen wir bis heute nicht, was der „Zweck“ dieser Art von Verhalten ist, wenn es überhaupt einen gibt?!

Hast Du gewusst?

Nacktschnecken sind Hermaphroditen, haben also eine Reihe von Fortpflanzungsorganen für beide Geschlechter, können sich aber nicht selbst befruchten.

Goniobranchus geminus, auch als Edelstein-Seeschnecke bekannt, ist eine Art sehr farbenprächtiger Meeresschnecke, eine doride Nacktschnecke. Sie kann eine maximale Größe von 50 mm (1,968 Zoll) erreichen. Diese war etwa 30 mm (1,181 Zoll) lang.

Goniobranchus geminus hat große violette oder violett-braune Flecken oder Markierungen, die normalerweise von einem weißen und oft netzartigen gelben Hintergrund umgeben sind, und einen violetten Rand. Goniobranchus geminus hat vier Farbbänder um den Mantelrand, ein äußerstes Weiß, dann ein durchscheinendes Grauviolett, dann Weiß, dann Gelb.

Goniobranchus geminus NFT

Die Geschichte, wie dieses Bild von der Goniobranchus geminus Nacktschnecke von mir aufgenommen wurde.

Goniobranchus geminus

Nacktschnecken sind klein, die meisten werden zwischen 5 und 60 mm (0,196 bis 2,362 Zoll) lang. Glücklicherweise haben viele leuchtende Farben, um sich vor Raubtieren zu schützen, indem sie eine giftige Substanz nachahmen, aber einige sind auch giftig. Etwas leichter zu finden sind die Goniobranchus geminus mit ihren leuchtenden Farben.

Sie kriechen nicht sehr schnell, können sich aber auch vom Boden wegkatapultieren, um wegzuschwimmen/schweben, das ist selten der Fall, aber es kann vorkommen, Du solltest Dich also langsam annähern.

Das erste Bild wurde etwas weiter entfernt aufgenommen, nur um sicherzustellen, dass Du mindestens eines für deine Kunden abliefern kannst.

Goniobranchus geminus 3

Ich wollte ein Bild machen, wenn die Mantelklappe oben ist, aber das Timing ist schwierig, wie Du in den folgenden Bildern sehen wirst. Besonders, um die Rhinophoren im Fokus zu halten, während die Schnecke sich auf Dich zubewegt.

Goniobranchus geminus 4

Riechorgan Rhinophoren

Wir riechen Düfte und Gerüche mit unserer Nase, die über spezielle Rezeptoren verfügt, um die chemischen Moleküle in der Luft wahrzunehmen. In Nacktschnecken und anderen Meerestieren werden die gleichen Chemikalien im Ozean gelöst. In vielen Meeresschnecken finden damit ihre Nahrung und ihren Paarungspartner. Duftrezeptoren funktionieren besser, wenn viel Oberfläche zum Testen auf die Chemikalien vorhanden ist, daher hat ihre Form viel Oberfläche. wie z.B Lamellen.

Aber es gibt viele verschieden geformte Rhinophoren und sie sehen oft wie Würmer aus, also sind sie aus wie futter für Fische und werden gerne angeknabbert. Um diese zu schützen, kann die Nacktschnecke das Riechorgan in Taschen unter der Haut zurückziehen.

Goniobranchus geminus 5

Nachdem ich das letzte Bild der Goniobranchus geminus Nacktschnecke gemacht hatte, war sie zu nah an meinem Makroobjektiv und Port, also musste ich ein wenig rückwärts tauchen. Auf den Auslöser geklickt und die Klappen sind wieder unten gewesen.

Sich rückwärts bewegen… beim Gerätetauchen ist nicht einfach und besonders nicht mit einer Big-Rig-Ass-Kamera in der Hand, während man versucht, seinen Auftrieb stabil zu halten und darauf achtet, keine anderen Meereslebewesen zu stören, den Boden oder die Korallen zu berühren.

Goniobranchus geminus 6

Darüber hinaus hast Du Wellenbewegungen, Strömungen und Brandung, Deine Tarierung muss perfekt sein, um nicht den Boden zu berühren und mehr wassergebundene Partikel aufzulösen die dann wiederum in Deinem Bild zu sehen sind.

Keine schnellen Bewegungen, langsames Atmen und das Bewegen Deiner Kamera muss sehr sanft und langsam sein.

Noch einmal habe ich auf den Auslöser gedeückt und die Klappen sind leider wieder unten …

Goniobranchus geminus 7

Bei diesem Bild hatte ich eine zu hohe Leitzahl an den Blitzen eingestellt und sie blitzten zu stark, daher ist das Bild überbelichtet und die Farben sind zu stark.

Und ja, Du hast auch Blitze!

Goniobranchus geminus NFT

Und schließlich, nach ungefähr 5 Minuten, erreichte ich mein Ziel und ich machte das beste Bild der Goniobranchus geminus Nacktschnecke mit dem oben ausgespreiztem Mantel.

  • Hinterlasse nur Blasen
  • nur Bilder machen
  • Tiere nicht stören
  • Nichts Anfassen
  • Die Tiere nicht belästigen
  • üben Sie ethisches Fotografieren!


ETH


00


.55

Edition: 1/1

Lizenz: Der primäre NFT-Eigentümer darf es in der Werbung verwenden, privat und in Gruppen zeigen, einschließlich virtueller Galerien, Dokumentationen und Essays, solange die Namensnennung gutgeschrieben wird. Der Urheber gewährt keine Rechte zur Erstellung kommerzieller Waren, kommerzieller Verbreitung oder abgeleiteter Werke. Das Copyright verbleibt beim Ersteller Daniel Sasse.

Rette den Ozean mit Deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Meeresschutzprojekte!

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Meeresschutzprojekte zu unterstützen.


Um Dir ein Bild über die Vielfältigkeit meiner Unterwasserarbeit zu geben, möchte ich Dir ein paar unserer Umweltschutz-Projekte wo die Video- und Fotografie eine sehr große Rolle spielt vorstellen.

  • Große Erfolge konnte ich mit dem Projekt der Korallenvermehrung (Wiederherstellung und Rekonstruktion von Korallenriffen) erzielen. Seit 2014 bin ich hierfür Ausbilder und so wurden über 2000 neue Korallen angepflanzt. Hierfür bekam ich eine Auszeichnung der Organisation “Ocean Quest” und “Sea Shepherd Dive”. Stecknadelkopf große neu angepflanzte Korallen werden Unterwasser mit Bildern kartografiert.
  • Zahlreiche Durchführungen von Tauchgängen zur Unterwasserreinigung und deren Organisation. Monatlich holen wir über 500 kg Müll vom Meeresboden. Die Zukunftsvision ist es speziell den Plastik-Müll zu recyceln und daraus Anker Bojen zu produzieren. Um dies zu dokumentieren werden sowohl Fotos als auch Videos gedreht.
  • Konstruktion und setzen von permanenten Anker-Bojen, sodass Boote ihre eigenen Anker nicht mehr ins Riff werfen und dadurch Korallen zerstören.
  • Wir bilden Freiwillige zum naturwissenschaftlichen Taucher aus, indem wir die angehenden Taucher im Bereich Meeresbiologie, Haischutz, Korallenvermehrung und Reinigungstauchgänge schulen.
  • Unser neustes Projekte führt uns zum Schutz der Haie. Neben einer systematischen Aufklärung der Bevölkerung gehört die Zählung und Identifikation der Haie zum Schutz der Artenvielfalt zum kontinuierlichen Programm. Hier wird die Fotografie eingesetzt, um Datenbanken anzulegen.

Vielen Dank und mit Ihrem Kauf schützen Sie ein Stück unserer zerbrechlichen Ozeane!

Mit freundlichen Grüßen Ihr Daniel Sasse

Das könnte Dich auch interessieren:

Wir hoffen, der Artikel mit dem Thema NFT Fotografie einer Goniobranchus geminus Nacktschnecke hat dir gefallen und wenn ja, teile den Artikel doch bitte mit deinen Freunden und Familie oder auf deinen sozialen Plattformen und hinterlasse uns unten einen Kommentar damit würdest du die Ozeane ein wenig besser machen! Vielen Dank!

Wenn du keinen unserer nächsten Artikel verpassen möchtest, kannst du dich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!


Du möchtest uns unterstützen in unseren Projekten zum Meeresschutz hast aber nur wenig Zeit?

Rette den Ozean mit deinem Einkauf!

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

NFT Unterwasser Fotografie Kollektion

Schau Dir unsere NFT-Sammlung von Unterwasserbildern von Daniel Sasse an. Alle Einnahmen fließen in unsere Naturschutzprojekte

Ausrüstungs Shop

Möchtest Du Deine eigene Tauch-, Schnorchel- oder Wassersportausrüstung kaufen? Schau Dir unsere ausführlichen Anleitungen vor dem Kauf an!

Möchtest Du dich uns als Freiwilliger anschließen und dich für die Erhaltung des maritimen Lebensraums stark machen?

Schau dir hier an was dich erwartet!

Eine weitere Möglichkeit uns zu helfen ist mit einer Spende oder kaufe eines unserer Artikel. Alle Einnahmen der verkauften Artikel gehen in unsere Meeresschutz Projekte.

Du kannst jetzt auch in Kryptowährung spenden, um unsere Projekte zur Erhaltung des Meereslebens zu unterstützen!

Interessierst Du dich für Tauchen? Besuche uns in der Tauchschule Poseidon und mach einen Tauchkurs oder komm auf einen Tauchgang als zertifizierter Taucher mit uns.

Kommentar verfassen