friends

Über uns

Über uns Das Ozean Projekt

Ozeane sind unsere Lebensader. Bei jedem zweiten Atemzug wird der Sauerstoff vom Phytoplankton in unseren Ozeanen produziert.

Wir arbeiten zusammen!

users
0

Freiwillige

money
0

Spenden

projects
0

Projekte

mission
0

Missionen

Über uns

Wir sind eine Non-Profit-Organisation

Wir finanzieren uns durch die Einnahmen unserer Tauchbasis Poseidon. Das reicht gerade in diesen schweren Zeiten der Pandemie leider oft nicht.

Wir sind ein starkes Team!

Mit unseren Freiwilligen bilden wir eine geschlossene Front. Wir haben Hunderte von Projekten durchgeführt, um die Ozeane zu säubern, und wir gehen immer noch stark voran!

Lerne Daniel Sasse kennen

About Daniel Sasse
Daniel Sasse

ist ein leidenschaftlicher und professioneller Taucher, preisgekrönter Unterwasserfotograf aus Deutschland mit einem großen Wissen über den Schutz der Meere. Er hat unzählige Tauchgänge, 23 Jahre Erfahrung im Tauchgewerbe und bringt dieses Wissen in verschiedene Umweltschutzprojekte ein.

Dennoch fasziniert ihn die Einzigartigkeit des Ozeans, die unglaublichen Schätze, die diese Welt birgt und die es zu bewahren gilt. Dies vermittelt er seinen Gästen, Schülern, Tauchern und Freiwilligen mit großer Leidenschaft.

Er lehrt sie die Einzigartigkeit des Lebens unter Wasser und was wir als Individuum anders und besser machen können, um dieser zerbrechlichen Unterwasserwelt zu helfen, damit sie sich regenerieren und bestehen kann! Dieser zusätzliche Schritt findet sich in jeder Faser seines Lebens. Kaum eine Frage, die er nicht beantworten kann.

Menschen für die Unterwasserwelt zu begeistern, die Faszination dafür zu wecken, ist sein großes Talent.

Daniel Sasse

Daniel hat neben seinem Tauchstudium eine technische Ausbildung zum Bauingenieur. Dieses Denken und Können hilft ihm, die Herausforderungen, die seine Arbeit zum Schutz der Meere immer mit sich bringt, anzugehen und Lösungen für diese Probleme zu finden. So verschmelzen seine beruflichen Qualifikationen perfekt mit der Liebe zum Meer, er ist ein einzigartiger Lehrer und Beschützer dieser aufregenden und wunderschönen Unterwasserwelt.

Spenden sind leider sehr spärlich bis fast nicht vorhanden, weil 90% aller Menschen nur die Oberfläche unserer Ozeane kennt und entweder kein Interesse hat oder nicht in der Lage sind, die so wichtige Unterwasserwelt zu sehen und zu erleben. Der Mensch hat die Ozeane in den letzten 60 Jahren an den Rand des Aussterbens gebracht.

90% aller Fische stehen kurz vor dem Aussterben oder stehen kurz vor dem Aus. Die Menschen sind mit all den Maschinen und Fischereiflotten, mit denen wir Fische fangen, viel zu stark geworden. Die Gesamtzahl der Fischereifahrzeuge weltweit im Jahr 2016 wurde auf etwa 4,6 Millionen geschätzt.

Es wird geschätzt, dass jedes Jahr weltweit 1-2,7 Billionen Wildfische gefangen werden. Das führt dazu, dass jährlich 90 Millionen Tonnen Fisch gefangen werden. In dieser Schätzung sind nicht erfasste Fischfänge, wie illegal gefangene Fische und Fische die als Beifang gefangen und meistens tot zurückgeworfen wurden, nicht enthalten.

„Wenn wir jetzt nicht beginnen, werden unsere heutigen Handlungen die Zukunft bestimmen, denn jeder von uns kann etwas bewirken!

Gemeinsam können wir etwas ändern!"

Manta Ray with Diver

Lerne Unser Team kennen

Über uns das freiwillige Ozean Team

PiKhop
PiGop ประทีป เปี่ยมอยู่

Kapitän

Sprachen: Thai, etwas Englisch.

PiGop ist unser Kapitän und hat das Segeln im Blut. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren auf Fischerbooten in Thailand, Myanmar und Malaysia. Seit 2018 für uns. Er hat viel Erfahrung mit Booten und ist damit ein hervorragender Kapitän.

PiThong
PiThong ณรงค์ชัย ชาตรี

Boot Techniker/ Kapitän

Sprachen: Thai, etwas Englisch.

PiThong ist sowohl unser Bootstechniker als auch Kapitän. Seine große Maschinenerfahrung und seine Flexibilität sind außergewöhnlich.

Noi250
Kamonphat Piranram (Noi)

Director / Office Management

Sprachen: Thai, Englisch

Sie ist die gute Seele derTauchschule Poseidon und organisiert alles im Hintergrund und ist tagsüber Ansprechpartnerin für unsere Gäste im in der Tauchschule

Rette den Ozean mit deinem Einkauf

Alle Einnahmen fließen in unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen!

Shop

Werfe einen Blick auf unsere anderen Artikel und unterstütze unsere Projekte zum Schutz der Meereslebewesen mit deinem Einkauf!

Freiwilliger

Bist du daran interessiert, als Freiwilliger zum Schutz des Meereslebens bei uns mitzumachen?

Schau es dir hier an!

alt-icon-title
Tauchen

Interessierst du dich für Tauchen? Komm zu uns in die Tauchschule Poseidon und mach deinen Tauchkurs mit uns oder nimm an einem FunDive als zertifizierter Taucher teil.